Home Berichte Berichte 2010 TOURSCHOOL STAGE 1

Unterstüzt von ...

golfzone.jpg
 

Newsflash

Eva steht im GC Murtal wieder für Coaching und Trainings zur Verfügung - Zeiten bitte im Proshop buchen.

TOURSCHOOL STAGE 1 Drucken E-Mail
Dienstag, den 30. November 2010 um 14:56 Uhr

Eva Steinberger schafft Aufstieg in Final Stage!

Murcia, Spanien:Eva Steinberger (GC Murtal) schaffte heute mit einer 69 (2 unter Par) den Aufstieg in die Final Stage der Tourschool der Ladies European Tour 2011. Nach vier Runden beendet die Spielbergerin das Turnier mit einem Score von 295 Schlägen (76/71/79/69) als 16. Ihrer Gruppe - 35 Spielerinnen je Gruppe(es gab zwei Gruppen)  schaffen den Aufstieg."Ich bin sehr glücklich, dass es heute so gut gelaufen ist. Ich habe geduldig gespielt und nach 6 Pars fiel auf der 7 der erste Birdieputt und nach weiteren Pars auf der 14 der zweite Birdieputt. Anschließend habe ich mit Pars zu Ende gespielt. Vom Wetter war heute der beste Tag - es war nicht windig und hat nicht geregnet. Für mich gehts heute am Abend nach München und morgen über Wien, wo ich einen Schaft für mein gestern zerstörtes 7-er Eisen von meinem Fitter Gerold Fichtel bekomme, weiter nach Dubai, wo ich in der kommenden Woche auf Einladung des Titelsponsors Omega bei den Omega Dubai Ladies Masters mitspielen kann. In Dubai kann ich mich bei optimalen Bedingungen für die Final Stage der Tourschool, die vom 15.- 19. Dezember wieder im La Manga Resort in Spanien stattfindet, vorbereiten!"

CA 2.12.2010

Tag 3: Schläger und Score kaputt

Murcia, Spanien: Bei der heutigen dritten Runde der Stage 1 der Tourschool für die Ladies European Tour 2011 spielte Eva Steinberger (GC Murtal) eine 79 (+6) Runde am Südkurs des La Manga Resorts und liegt nach 3 Runden mit +9 auf dem 25. Rang - und hat damit einen Puffer von 3 Schlägen oder 10 Plätzen für die morgige Finalrunde am Nordkurs. "Leider habe ich heute 37 Putts gebraucht und hatte von Dreiputts über Chip und Zweiputt alles im Programm. Mein 7-er Eisen war nach einem Wunderschlag hinter einem Baum nicht mehr zu gebrauchen, da der Schaft aus zwei Teilen bestand.... Natürlich lag ich dann immer wieder auf ein 7-er Eisen und musste die 8 oder 6 nehmen.... Morgen kann ich mit einem Leihschläger spielen. Mein Schlägerfitter Gerold Fichtl wird dafür sorgen, dass ich bei der Zwischenlandung am Freitag in Wien einen Schaft mit nach Dubai nehmen kann, der mir dort vor Ort eingebaut wird da ich in Dubai mit conforming Schlägern spielen muss und einen ganzen Schlägersatz haben sollte!", meinte Eva nach der Runde.

CA 1.12.2010

Voll im Plan nach zwei Runden!

Murcia,Spanien: Eva Steinberger (GC Murtal) liegt nach zwei Tagen der Ladies European Tour School im spanischen La Manga Resort auf Aufstiegskurs. Gestern spielte die Spielbergerin am Südkurs bei regnerischen und windigen Bedingungen eine 76 (+3) Runde; heute bei besseren äußeren Bedingungen folgte am Nordkurs eine Parrunde (71). Damit ist Eva in den Top 20 nach zwei Runden, die ersten 35 nach vier Runden steigen in die Final Stage auf.

Morgen wird Steinberger wieder am Südkurs spielen ehe es am Donnerstag wieder über den Nordkurs geht."Ich bin zufrieden und liege im Plan. Ich konnte die drei Bogeys heute durch ebensoviele Birdies ausgleichen und kann halbwegs konstant spielen. Jetzt noch zwei solide Runden und ich kann nach den Dubai Ladies Open zur Final Stage zurückkehren und vorweihnachtliche Runden hier in Spanien spielen....", meinte Eva nach der zweiten Runde.

CA 30.11.2010

 
 


callaway_115

uniqa

sparkasse

chervo_115

logo_banesto

logo_let

logo_let

golflive