Home Berichte Berichte 2010 OMEGA DUBAI LADIES MASTERS

Unterstüzt von ...

golflive.jpg
 

Newsflash

Eva steht im GC Murtal wieder für Coaching und Trainings zur Verfügung - Zeiten bitte im Proshop buchen.

OMEGA DUBAI LADIES MASTERS Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. Dezember 2010 um 14:44 Uhr

Zwei Dreiputts zuviel!

Dubai: In der heutigen zweiten Runde des mit 500.000 Euro dotierten Omega Dubai Ladies Masters konnte Eva Steinberger (GC Murtal) die gute Leistung von gestern nicht wiederholen. Eine katastrophale Puttleistung sorgte für ein Score von 78 (+6) Schlägen und mit einem Totalscore von 7 über Par liegt die Spielbergerin knapp an der Cutlinie.

"Ich habe sieben Löcher lang sehr gut gespielt und  bin dann leider auf den Grüns total eingebrochen. 37 Putts sind viel zu viel und davon unzählige aus kurzer Entfernung machen leider alles hin!  Mein Manager hat mir geraten, den Putter wegzuwerfen, da der mir schon sehr viel Geld gekostet hat - ich werde mir voraussichtlich heute in einem Golfstore einen neuen Putter kaufen und mit dem entweder morgen versuchen schnell einzuputten oder sonst eben auf der Tourschool das Desaster auf den Grüns abstellen. Vom Tee und bis zum Grün war mein Spiel heute ganz ok und eine Runde um Par wäre möglich gewesen. Nun muss ich vorausschtlich bis zum Ende der Runde um den Cut zittern, trotz meines schlechten Scores darf ich mir Hoffnungen machen, morgen und übermorgen weiterspielen zu dürfen.....!", meinte Eva traurig nach der frühmorgentlichen Runde.

Um 17 Uhr Ortszeit stand dann leider fest, daß Eva genau um zwei Dreiputts zu viel gemacht hatte: als 67. versäumt sie den Cut um zwei Schläge und tritt damit morgen die Heimreise an. Schlagtechnisch kann die Spielbergerin optimistisch in die nächstwöchige Final Stage der Tourschool gehen - hoffentlich spielt endlich der Putter mit!

Guter Start für Eva - Platz 35 nach Runde 1!

Dubai: Am Emirates Golfcourse fand heute die erste Runde der mit 500.000 Euro dotierten Omega Dubai Ladies Masters statt. Auf Einladung von Omega durfte Eva Steinberger (GC Murtal) auftreten und konnte sich mit einer soliden 73 -er Runde ( 1 über Par) auf Platz 35 nach der Startrunde klassieren! Die Spielbergerin startet auf der 10 und legte·mit drei Pars los ehe es auf den Löchern 13 und 14 zwei Bogeys zu notieren gab. Auf der 16 sowie auf der 2 und 3 gelangen Birdies und plötzlich lag Eva eins unter Par! Bogeys auf der 5 und am abschließenden 9. Loch mit Dreiputt ergaben das Ergebnis von 73 Schlägen.

"Ich habe heute einige sehr gute Golfschläge gemacht und recht gut gespielt. Leider sind zwei Dreiputts passiert wobei der am letzten Loch sehr weg getan hat: nach einem sehr guten Drive war der Grünschuss sehr ängstlich und irgendwohin und der Dreiputt trotzdem eher unnötig. Grundsätzlich bin ich froh, daß ich nach langer Zweit wieder halbwegs mitspielen kann und ich freue mich auf die morgige Runde und hoffe in Dubai noch ein Weihnachtsgeld zu verdienen!", meine Eva nach der Runde recht zufrieden.

 
 


callaway_115

uniqa

sparkasse

chervo_115

logo_banesto

logo_let

logo_let

golflive