Home Berichte Berichte 2010 FINAL STAGE TOURSCHOOL

Unterstüzt von ...

let_access.jpg
 

Newsflash

Eva steht im GC Murtal wieder für Coaching und Trainings zur Verfügung - Zeiten bitte im Proshop buchen.

FINAL STAGE TOURSCHOOL Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Dezember 2010 um 17:19 Uhr

La Managa, Spanien: Vom 15.12. - 19.12.2010 findet im La Managa Resort die "Final Stage der Tourschool 2011" statt. Eva Steinberger (GC Murtal) ist als einzige Österreicherin am Start. Die besten 50 Spielerinnen nach 4 Runden spielen dann am Sonntag, 19.12.2010 um die Tourkarten.

Wir wollen hier nicht jeden Schlag und jede Runde analysieren sondern nur kurz informieren. Einen Stellungnahme gibt es zum Schluss. Eva´s Spielplan ist wie folgt:

15.12. Nord Kurs       80 (+9)   Pos:  87

16.12. Süd Kurs        76 (+3)   Pos:  78

17.12. Nord Kurs       75 (+4)   Pos:  67

18.12. Süd Kurs        76 (+3)   Pos:  68

19.12. Süd Kurs        missed cut

Mit einem Gesamtscore von 19 über Par versäumt Eva Steinberger (GC Murtal) den rettenden 50. Platz um 4 Schläge. Schuld an dem schlechten Ergbnis hat eine miserable Puttleistung die sich in 13 Dreiputts in vier Runden und weiteren verschobenen kurzen Putts wiederspiegelt sowie die erste Runde wo mit 9 über Par schon ziemlich alles vergeben wurde. Damit steht fest, das Eva Steinberger im kommenden Jahr nur die Kotegorie 11 wie heuer haben wird und damit maximal 5 -7 Turniere auf der Ladies European Tour spielen könnte. Die Spielbergerin wird im Frühjahr mit der dreijährigen Ausbildung zum Teaching Pro beginnen und sich in den kommenden drei Jahren einen Berufsabschluss sichern.

"Ich würde gerne weiter Turniere spielen, muss aber irgendwas ganz anders angehen, da es nicht sein kann, dass ich in den 6 Jahren als Playing Pro konstant unter den schlechtesten Putterinnen auf der Tour geführt werde. Technisch stimmt zwar alles, nur bring ich die Kugel nicht rein. In Dubai habe ich auf zwei Runden alleine 14 Putts mehr als Stefanie Michl gebraucht - so kann kein Score zusammenkommen. Getroffen habe ich in letzter Zeit gar nicht so schlecht, nur auf die Scorekarte bringe ich seit zwei Jahren fast nie ein ansprechendes Resultat. Solange ich da keine Chance habe, ist es sinnlos zu spielen, da man auch auf der Banesto Tour oder Nordea Tour ansprechend scoren sollte um gute Resultate zu erreichen!", meinte die Spielbergerin nach der 4. Runde bei der Tourschool.

Eva Steinberger wird Mitglied der Ladies Euroepan Tour bleiben und möchte wenn es mit dem Putten funktioniert versuchen 2011 einige Resultate zu erspielen und dann vielleicht die Tourkarte via Tourschool für 2012 zu ergattern.

 
 


callaway_115

uniqa

sparkasse

chervo_115

logo_banesto

logo_let

logo_let

golflive